Bau- und Umweltausschuss Rheinfelden
Kritik an Adelberg-Plänen wird leiser
Mit verschiedenen Änderungen gegenüber dem ersten Entwurf für den Adelberg wartete Stadtplaner Manfred Hagelstein am Mittwoch im Bau- und Umweltausschuss auf. Die Zahl der Geschosse entlang der Bahn wurde reduziert.
Do, 6. Nov 2014, 18:42 Uhr
Rheinfelden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Mit verschiedenen Änderungen gegenüber dem ersten Entwurf für den Adelberg wartete Stadtplaner Manfred Hagelstein (Planungsbüro Re2area) am Mittwoch im Bau- und Umweltausschuss auf. Die Zahl der Geschosse entlang der Bahn wurde reduziert – eine der "wertvollen Anregungen", die die Planer nach eigenem Bekunden in der Bürgerversammlung im Juli erhalten haben. Der Planentwurf wurde vom Ausschuss gebilligt und wird – das O.K. des Gemeinderates vorausgesetzt, demnächst offengelegt.
Die Änderungen:Lärmgutachten:
Parken:
Kritik:
Die massivste Kritik an dem neuen Planentwurf kam von Dieter Meier (CDU), der sich bei der Abstimmung dann auch (wie Heiner Lohmann, Grüne) enthielt. Meier monierte dass die Geschossflächenzahl "doch deutlich höher als ...