Kritik an der Macht der Kritiker

Je weniger Weinkultur im Land, desto stärker der Einfluss von "Wein-Päpsten", so Marcel Tyrell beim Badischen Weinbautag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das für Ausländer  komplizierte deutsc...zu, wenn die nicht gleich wegbleiben.   | Foto: Archivfoto: Gollrath
Das für Ausländer komplizierte deutsche Bezeichnungsrecht treibt den Weinführern Kunden zu, wenn die nicht gleich wegbleiben. Foto: Archivfoto: Gollrath

OFFENBURG. Ein Finanz-Professor und studierter Önologe hat mit dem Thema seines Schluss-Vortrags beim Offenburger Weinbautag offenbar so viel Interesse geweckt, dass die Oberrheinhalle auch nach der Ordentlichen Mitgliederversammlung am Vormittag und drei Fachvorträgen am frühen Nachmittag noch ungewöhnlich gut besetzt war. "Der Einfluss von Weinkritikern auf die Preisbildung im Weinmarkt" hieß das Thema des Wirtschaftsprofessors Marcel Tyrell von der Universität Friedrichshafen.

"Lassen Sie sich von Weinkritikern nicht verrückt machen", erklärte der Akademiker, gelernte Winzer, studierte Önologe und Mitinhaber eines Familienweinguts seinen Zuhörer gleich zu Beginn seines Vortrags. Er verglich die Kritiker mit Rating-Agenturen in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel