Kritik an geplanten Aufzügen im Waldshuter Bahnhof
Das Waldshuter Bahnhofsareal soll mit Aufzügen barrierefrei werden. Dies stößt auf Unverständnis. Kritisiert wird die Entscheidung mit Verweis auf die Störungsanfälligkeit. Gefordert wird ein Gesamtkonzept – auch von der Stadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Über die Entscheidung der Deutschen Bahn, die Barrierefreiheit am Waldshuter Bahnhof durch Aufzüge herzustellen, haben einige Leser ihr Unverständnis zum Ausdruck gebracht. Auch Gerd Jacobshagen und Gerhard Roloff halten den kürzlich präsentierten Lösungsansatz nicht gerade für ideal – nicht zuletzt wegen der bekannten Störungsanfälligkeit von Aufzügen im öffentlichen Raum. Gleichwohl sehen sie nun die Stadt in der Pflicht, zügig ein Gesamtkonzept für das ...