Kritik an neuer Linienführung
Bürgerverein Mooswald fordert, dass der Nachtbus Venus wieder durch die Elsässer Straße fährt / VAG sieht dafür keinen Anlass.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOOSWALD. Die neuen Nachtbus-Linien (siehe Infox-Box) der Freiburger Verkehrs-AG (VAG) stoßen im Stadtteil Mooswald auf Kritik. Grund: Die Busse der Linie N 41 (Venus) fahren seit Herbst 2008 nicht mehr durch die Elsässer Straße, sondern durch die parallel verlaufende Sundgauallee in Betzenhausen. Horst Bergamelli, Vorsitzender des Bürgervereins Mooswald, sieht den Stadtteil dadurch benachteiligt. Er findet die Veränderung des Netzes inakzeptabel und fragt: "Wenn Jugendliche überfallen werden, wer übernimmt dann die Verantwortung?"
Andreas Hildebrandt, Pressesprecher der VAG, sieht die Situation weniger dramatisch. Es habe sich in der Vergangenheit gezeigt, dass nur sehr wenige Fahrgäste in der Elsässer Straße ...