Krönender Saisonabschluss
Saison 2018 von "Klassik im Krafft-Areal" endet mit einem beeindruckenden Zusammenspiel / Kurzer Ausblick auf 2019.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Volles Haus, begeistertes Publikum, zwei Zugaben: Schöner hätte die Saison bei "Klassik im Krafft-Areal" nicht enden können als mit dem viel beklatschten Konzert des Südwestdeutschen Kammerorchesters Pforzheim unter Leitung von Timo Handschuh. Die Streicher, die zum dritten Mal in dieser Reihe zu Gast waren, hatten ein ganz der Romantik gewidmetes Programm mit Werken von Brahms und Mendelssohn mitgebracht.
Im Zentrum stand das Klavierkonzert a-Moll op. 7 von Clara Schumann, in dem die Solistin Andrea Kauten mit virtuosem Zugriff brillieren konnte. Im jugendlichen Alter von 16 Jahren schrieb die Pianistin und Komponistin Clara Schumann dieses anspruchsvolle Klavierkonzert. Und diese ...