Krönung in Porto
Im Finale der Champions League trifft Manchester City auf den FC Chelsea, vier deutsche Fußball-Nationalspieler sind beteiligt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
(dpa/str). Kai Havertz lächelte, Antonio Rüdiger streckte den linken Daumen nach oben, Timo Werner und Ilkay Gündogan schauten konzentriert nach vorne. Vor dem großen Champions-League-Finale von Porto schickten die vier deutschen Fußball-Nationalspieler sehr ähnliche Bilder von der Reise mit Corona-Maske nach Portugal um die Welt – auch ins ferne Seefeld, wo Bundestrainer Joachim Löw das elektrisierende Endspiel zwischen Manchester City und dem FC Chelsea, zwischen Pep Guardiola und Thomas Tuchel, höchst interessiert verfolgen wird.
Havertz, Rüdiger und Werner für Chelsea, Gündogan für City – keine zwei Wochen vor dem EM-Start bestreitet Löws Quartett an diesem Samstag (21 Uhr/Sky und DAZN) das wichtigste aller Europapokalspiele. "Es ist besser, wenn wir zu dritt als Champions-League-Sieger ...