Kröten wird auf die Sprünge geholfen
Rekultivierung in der Diskussion: Fast paradiesische Zustände finden bedrohte Tier- und Pflanzenarten in der Kiesgrube vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN-REISELFINGEN. Fast paradiesische Zustände finden bedrohte Tier- und Pflanzenarten in den Kiesabbauflächen in Reiselfingen vor, die vom Institut für Naturschutz- und Landschaftsanalyse "Inula" aus Freiburg hinsichtlich Vegetationsentwicklung und Besiedelung durch verschiedene Tier- und Pflanzenarten untersucht wurden (wir berichteten).
Das Ergebnis samt Vorschlägen zur künftigen Vorgehensweise wurde von Vertretern des Instituts an Ort und Stelle den Stadt- und Ortschaftsräten, Förstern und Jägern vorgestellt. Das Vorhandensein von 114 Rote-Listen-Arten verdeutlicht nach Aussagen von Biologe Franz-Josef Schiel den hohen ...