Kronen aus Herten in Berlin übergeben

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei der Mitgliederversammlung entstand...ie Unantastbarkeit der Menschenwürde.   | Foto: St. Josefshaus
Bei der Mitgliederversammlung entstand das erste Statement für die Unantastbarkeit der Menschenwürde. Foto: St. Josefshaus
Im Januar wurden im Rahmen des jährlichen Gedenkgottesdienst für die 345 Opfer des Nationalsozialismus aus dem St. Josefshaus 345 Blumenstecker in Form von Kronen mit dem Aufdruck "Würde – unantastbar" rund um den Gedenkstein vor der Kirche aufgestellt. Wie das St. Josefshaus Herten mitteilt, wurden nun 80 Kronen als Aufforderung und Statement in die Mitgliedseinrichtungen der Caritas Behindertenhilfe und Psychiatrie (CPB) übergeben. "Es braucht Haltung, aber das allein reicht heute nicht mehr, daher wollen wir ein Zeichen setzen", sagte Birgit Ackermann, Vorständin des St. Josefshauses, bei der Übergabe. Sie bat die Kollegen und Kolleginnen, die Kronen zu nutzen, um das Statement im ganzen Bundesgebiet sichtbar zu machen.
Schlagworte: Birgit Ackermann
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel