"Kürzungen sind nicht akzeptabel"

Abgeordnete: Ausdünnung im Nahverkehr rückgängig machen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG (BZ). "Kürzungen im Nahverkehr sind eindeutig der falsche Weg", erklärt Bärbl Mielich, Landtagsabgeordnete der Grünen, angesichts des am 10. Juni in Kraft tretenden neuen Fahrplans, mit dem die Kürzungen im Nahverkehr umgesetzt werden. "Die Streichung von Zügen widerspricht in eklatanter Weise den Anforderungen an eine zukunftsweisende Verkehrspolitik. Klimaschutz erfordert einen Ausbau des Nahverkehrsangebotes und keinen Abbau".

Die notwendige Verlagerung des Verkehrs von der Straße auf die Schiene würde ins Gegenteil verkehrt. "Die Kürzungen müssen zum nächsten Fahrplanwechsel im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bärbl Mielich

Weitere Artikel