Europa-Park Dinner-Show

Kulinarisches Verwöhnprogramm im Europa-Park

Sie sind eine Enklave des Rückzugs aus dem Alltag und bieten ein ganz besonderes Ambiente und kulinarische Genüsse: Die Restaurants in den Europa-Park-Hotels gewinnen immer mehr Fans.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Das Restaurant "Ammolite" im Europa-Park hat den Anspruch, seinen Gäste einen einzigartigen kulinarischen Abend in einem außergewöhnlichen Ambiente zu bieten. Foto: Europa-Park
In Zeiten immer höherer Anforderungen und zunehmender Stressmomente sind viele Menschen dankbar, wenn sie sich einfach entspannt zurücklehnen und gutes Essen und Trinken genießen können. Im Europa-Park Erlebnis Resort gibt es genau dafür eine Auswahl an Restaurants und Cafés, die ihre Gäste auch raus aus den sonstigen Essgewohnheiten in neue Geschmackswelten entführen.

Allen voran – im stilvollen Fine-Dining-Restaurant "Ammolite – The Lighthouse Restaurant" im Erdgeschoss des Leuchtturms am Hotel Bell Rock begeistert Zwei-Sterne-Küchenchef Peter Hagen-Wiest mit internationaler Küche auf regionalen Wurzeln.
Geöffnet Dienstag bis Samstag ab 19 Uhr, Samstag auch von 12 bis 14 Uhr.

Das Buffetrestaurant "Bubba Svens" im Hotel Krønasår lockt im Ambiente eines alten Bootshauses mit einem skandinavischen und internationalen Buffet. In der Tradition des dänischen "Hygge" ist hier die ganze Familie willkommen.
Geöffnet täglich von 18 bis 22 Uhr, Krønasårs Sonntagsbrunch von 11 bis 14 Uhr.

Typisch maritime Neuenglandküche bietet das À-la-carte-Restaurant "Captain’s Finest" im Hotel Bell Rock an. Die Speisenauswahl "an Bord" reicht von Steaks über Tartar vom Black-Angus-Rind bis Hummer und Thunfischtartar von der Ostküste. Kinder bis 14 Jahren können sich zum Kindertarif im Buffetrestaurant bedienen.
Geöffnet täglich von 18 bis 22 Uhr.

Im "Restaurant Castillo" wird die Tradition des "Rodizio" gepflegt, eine Spezialität, bei der verschiedene Fleischsorten nach altem Gaucho-Rezept von geübten "Cortadores" auf großen Drehspießen am offenen Grill zubereitet werden. Das mittelalterliche Ambiente ist der passende Rahmen für einen Abend weit weg vom Hier und Jetzt.
Geöffnet täglich von 18 bis 22 Uhr

Italienische Gaumenfreuden und Dolce Vita bietet das Restaurant "Medici & Cesare" im 4-Sterne Superior Hotel Colosseo. Das Restaurant unter der Leitung von Raffaele Cannizzaro wurde erneut zu den "TOP 100 Italienische Restaurants Deutschlands" gewählt. Im hellen Speiseraum im italienischen Design genießt man hausgemachte Pasta an Trüffeln und Meeresfrüchten, begleitet von einem exzellenten italienischen oder internationalen Wein, empfohlen vom ausgezeichneten Sommelier Vincenzo De Biase.
Geöffnet täglich ab 19 Uhr.

Wer den nordischen Stil mag, ist im Servicerestaurant "Tre Krønen" gut aufgehoben. Von regionaler und internationaler Küche bis zum skandinavischen Signature-Menü findet jeder Gast, ob groß oder klein, etwas, das passende Gericht. Ein besonderes Erlebnis ist ein Dinner an dem "Chef's Table", der Platz für bis zu 20 Personen bietet. Dort hat man freien Blick auf das kreative Küchenteam.
Einen Überblick zu den Restaurants im Europa-Park gibt es online hier.
Mehr zur Dinner-Show unter www.europapark.de
Schlagworte: Vincenzo De Biase, Raffaele Cannizzaro, Bubba Svens

Weitere Artikel