Saison 24/25

Kultur im Badischen Bahnhof Basel unter neuer Leitung: "Ich denke nicht in Genres"

BZ-Plus Der Badische Bahnhof in Basel ist nicht nur ein Knotenpunkt im Schienenverkehr. Er beherbergt in Gestalt des Gare du Nord auch ein Zentrum für zeitgenössische Musik. Das startet nach einer Zäsur in der Leitung in die neue Saison.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Konzertsaal im Gare du Nord  | Foto: Ute Schendel
1/2
Der Konzertsaal im Gare du Nord Foto: Ute Schendel
Die Bar du Nord im Badischen Bahnhof in Basel leuchtet in frischen Farben. Der neue Anstrich passt zur Zäsur beim wichtigsten Nutzer der unter Denkmalschutz stehenden Bahnhofsgaststätte: dem Gare du Nord. Knotenpunkt für zeitgenössische Musik und Klangexperimente oder schlicht Musikbahnhof, wie ihn die Akteure nennen. Seit August leitet Andreas Eduardo Frank als Nachfolger der Mitgründerin Désirée Meiser dieses "Laboratorium für musikalische ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel