Kultur schafft soziale Verbindung

Große Eröffnungsfeier für das neu gestaltete Regionalmuseum Römervilla an einem freudigen Tag für die ganze Gemeinde.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Weber-Kroker
1/2
Foto: Weber-Kroker

GRENZACH-WYHLEN. Das neue Regionalmuseum Römervilla ist am Freitagabend offiziell der Öffentlichkeit übergeben worden. Zur Eröffnungsfeier, die durch Mitglieder des Bläserensembles Querblechein umrahmt wurde, begrüßte Helmut Bauckner, Vorsitzender der Vereins für Heimatgeschichte Grenzach-Wyhlen, zahlreiche Gäste, darunter Vertreter des Archäologischen Landesmuseums, der Abteilung Denkmalpflege des Regierungspräsidiums Freiburg, des Museums aus Augst und des Ateliers Gillmann, Basel.

Dies sei "ein freudiger Tag", nicht nur für den Verein, sondern für die Gemeinde, die stolz darauf sein könne, "das einzige Museum im Kreis Lörrach zum Thema Römer in neuem Glanz präsentieren zu können", betonte Bauckner. "Es war eine weite Wegstrecke", erinnerte er an den Anfang dieses Weges, die Entdeckung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel