Mannheim ohne Loch

Johanna Eberhardt

Von Johanna Eberhardt

Mi, 11. März 2009

Kultur

Die Installation soll aus der Kunsthalle verschwinden.

Die Pläne für die Sanierung der Mannheimer Kunsthalle sind zwar noch nicht fertig. Doch schon jetzt ist absehbar, dass das umstrittene "Mannheimer Loch" den Umbau nicht überstehen wird. Das Loch in der Kunsthalle war in der Vergangenheit für manche Schlagzeile gut. Allerdings ging es in den Diskussionen so gut wie nie um Fragen der Kunst oder der künstlerischen Qualität, ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archivartikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ