Kulturliste tritt wieder an - 48 Bewerber nominiert
48 Bewerber für die Kommunalwahl nominiert / Stadtrat Wiedemann kandidiert nicht mehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit Stadtrat Atai Keller und den weiteren Spitzenkandidaten Brigitte von Savigny, Martin Flashar und Rolf Störtzer geht die Kulturliste in ihren dritten Kommunalwahlkampf. Sie bildet derzeit mit der Linken Liste und den Unabhängigen Frauen die Fraktionsgemeinschaft Unabhängige Listen. Man habe aus so vielen Bewerbern wie noch nie die 48-köpfige Liste aufstellen können, sagte Keller am Donnerstag in einem Pressegespräch im Morat-Institut. Ziel sei es, mit mindestens drei Bewerbern in den Gemeinderat einzuziehen.
2004 trat die Kulturliste zum ersten Mal bei der Kommunalwahl an – und schaffte auf Anhieb mit den Bewerbern Atai Keller und Paul Bert den Einzug in den Gemeinderat. 2009 gelang dies erneut, damals mit Keller und ...