Kunst, Kurse, Kulinarik
Jede Menge Programm bei der "Langen Nacht der Volkshochschulen" in der Region.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Vor 100 Jahren wurde die erste Volkshochschule in Deutschland gegründet. Das feierte am Samstag die bundesweite Aktion "Lange Nacht der Volkshochschulen" – auch in der Region. In Lörrach gab es einen Vortrag und Sportprogramm, in Rheinfelden zeigten Künstler aus Ghana ihre Werke, in Schopfheim gab es viel Musik und Tanz und in Weil am Rhein wurde über bezahlbaren Wohnraum diskutiert.
LörrachIm Februar 1920 sei die Volkshochschule Lörrach gegründet worden, erklärte der Leiter Axel Rulf zu Beginn des Abends. Heute öffne sie sich gemeinsam mit 420 Volkshochschulen in ganz Deutschland zur "Langen Nacht der Volkshochschulen". Auch in Lörrach sei die Volkshochschule eine Erfolgsgeschichte.
Im Anschluss präsentierte Joseph Croitoru sein Buch "Die ...