Kurz gemeldet

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Do, 04. März 2021

Kreis Lörrach

Impfzentrum geplant — Abriss mit fatalen Folgen

WEIL AM RHEIN

Impfzentrum geplant

In absehbarer Zeit soll es auch in Weil am Rhein ein Corona-Impfzentrum geben. Der Friedlinger Hausarzt Mario Steffens plant, Weiler Bürgern Impfungen im Friedlinger Kesselhaus anzubieten, sobald genügend Impfstoff zur Verfügung steht und Hausärzte in die Impfungen einbezogen werden. Wenn es nach ihm geht, kann er von April an 400 Menschen täglich impfen.

RHEINFELDEN

Abriss mit fatalen Folgen

Rheinfelden steuert auf eine Großbaustelle zu, die neben erheblichen Auswirkungen auf den Verkehr die ohnehin prekäre Finanzlage der nächsten Jahre verschärfen könnte: Die Bahn wird die Eisenbahnbrücke Güterstraße erneuern, aber nur die Schienen ersetzen. Straßenbrücke und Fußgängerweg müsste die Stadt nach jetziger Lage selbst bezahlen oder aufgeben.