Längst weit mehr als eine Spedition
Die Firma Grieshaber blickt auf ihre 50-jährige Geschichte zurück / Die Wurzeln liegen auf der Straße, die Zukunft in der Logistik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Als Heinrich Grieshaber 1951 von Rotzel aus begann, mit einem selbst zusammengebauten Lkw der Marke Magirus im Hotzenwald und im Rheintal Milch und Bahngüter zu transportieren, konnte er nicht ahnen, damit den Grundstock für ein Unternehmen gelegt zu haben, das 50 Jahre später an acht Standorten mit 530 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 100 Millionen Mark erzielt. Im Logistikzentrum in Bad Säckingen blickt das Unternehmen heute auf ein halbes Jahrhundert Firmengeschichte zurück.
Es ist eine bemerkenswerte Woche für Kurt Grieshaber. Am Montag wurde er im Kursaal zum Präsidenten der Industrie- und Handelskammer Hochrhein-Bodensee gewählt. Und nur vier Tage später wird er erneut im Rampenlicht stehen. Gemeinsam mit seinem Bruder Heinrich wird er heute Abend ...