Sportentwicklung

Lahr soll eine Sportstadt werden

Das städtische Sportentwicklungskonzept wurde im Sozialausschuss erstmals öffentlich vorgestellt. Neben Leistungssportförderung sollen neue Veranstaltungen geplant werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mehr Veranstaltungen – wie ein F...ollen in Lahr als Sportstadt bewerben.  | Foto: dpa
Mehr Veranstaltungen – wie ein Firmenlauf – sollen in Lahr als Sportstadt bewerben. Foto: dpa

Das städtische Sportentwicklungskonzept ist am Mittwochabend im Sozialausschuss erstmals öffentlich vorgestellt worden. Neben der Förderung des Leistungssports geht es dabei um die Entwicklung von Sportstätten und neue Veranstaltungen. Die Stadträte lobten die Konzeption. Gleichzeitig wurde betont, dass Umbauarbeiten an Dammenmühle oder Klostermatte eine Menge Geld kosten würden.

Mit Senja Töpfer ist eine sportliche Amtsleiterin nach Lahr gekommen. Sportlich gestaltet sich auch das Konzept, das sie und Bürgermeister Guido Schöneboom dem Sozialausschuss präsentiert haben. Es soll Lahrs Sportlandschaft in Bewegung bringen, den Ruf als Sportstadt etablieren. Neben dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel