Streit im Gemeinderat

Lahrer CDU distanziert sich vom Aufruf zur Demo gegen Rechts

Mark Alexander

Von Mark Alexander

So, 21. Januar 2024 um 15:20 Uhr

Lahr

BZ-Abo Am Freitag war noch von einem gemeinsamen Aufruf zur Demo für Toleranz, Respekt und Vielfalt in Lahr die Rede gewesen. Am Samstag grenzte sich die CDU davon ab – sie habe nie zugestimmt.

Bundesweit sind am Wochenende Hunderttausende auf die Straße gegangen und haben gegen Rechtsextremismus und für Demokratie demonstriert. Auslöser war ein Bericht des Recherchenetzwerks Correctiv über ein Treffen von Rechtsradikalen in einer Potsdamer Villa mit mehreren AfD-Politikern und einzelnen Mitgliedern der CDU und der sehr konservativen Werteunion. Dabei sei es um eine Strategie ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

BZ-Abo -Artikel - exklusiv im Abo

Mit BZ-Digital Basis direkt weiterlesen:

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,50 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.

Zurück

Anmeldung