"Lahrs Radwege nicht zeitgemäß"
Bund begrüßt die Initiative der Stadtverwaltung Lahr, ein Verkehrskonzept erstellen zu lassen / Kritik am Fällen von Bäumen
Jörg Reitmayer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AHR. Es bewegt sich was in Sachen Radwege in Lahr. "Endlich", sagt Ulrich Sand, Vorsitzender des Ortsvereins Lahr des Bund, in der Sitzung des Vereins am Donnerstagabend in der Lahrer Winstub. Die Bedingungen für Radfahrer seien in Lahr alles andere als zufriedenstellend. Streckennetz und Beschilderung erfüllen nach Ansicht des Bund nicht die Anforderungen an eine moderne Verkehrsführung in einer Stadt von der Größe Lahrs.
LDer Bund hatte deshalb vor geraumer Zeit eine Petition bei der Stadtverwaltung eingebracht; das hatte Folgen. Die Stadt hatte im Herbst den Auftrag erteilt, ein Radverkehrskonzept zu erstellen. Der Bund wird seinen ...