Account/Login

BZ-Serie

Landjugend - alles andere als uncool

Martha Weishaar
  • Mi, 24. August 2016
    Bonndorf

     

BZ-SERIE "DIE SPITZENTYPEN DER VEREINE" (VI):Mit 20 Jahren übernahm Andreas Hogg den Vorsitz der Dillendorfer Landjugend / "Whirl-Pool Party" steht an.

Gemeinsam mit zwei Freunden baute Andr...schon so manche Party gefeiert wurde.   | Foto: Martha Weishaar
Gemeinsam mit zwei Freunden baute Andreas Hogg diesen mobilen Whirl-Pool, in dem schon so manche Party gefeiert wurde. Foto: Martha Weishaar

BONNDORF-DILLENDORF. Vereine sind die tragenden Säulen des gesellschaftlichen Miteinanders im ländlichen Raum. Sie gestalten kulturelles, sportliches und auch politisches Leben. Dazu bedarf es engagierter Menschen, die sich in ihrer Freizeit für ein gut funktionierendes Vereinsleben einsetzen. Sie bringen ihre Zeit und Kompetenz ein, ohne dafür eine Gegenleistung erwarten zu können. Das ist Ehrenamt. Im Verlauf dieses Jahres stellen wir Ihnen stellvertretend einige Vereinsvorstände vor.

Andreas Hogg dürfte einer der jüngsten Vereinsvorsitzenden Bonndorfs sein. Mit gerade mal 20 Jahren übernahm er vor drei Jahren den Vorsitz der Dillendorfer Landjugend, nachdem er zuvor bereits einige Zeit inoffiziell im Vorstandteam mitgewirkt hatte.
"Es ist für mich eine sehr lehrreiche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel