Landrat macht Druck in Stuttgart
Nur wenige Straßenbauprojekte / Kreistag fordert schnelleren Ausbau der L 87 bei Achern und Umgestaltung der Maiwaldkreuzung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Die Landesregierung hat vor wenigen Tagen das Landesstraßenbauprogramm 2015 bis 2019 vorgestellt. In das Fünfjahresprogramm wurden laut Verkehrsminister Winfried Hermann die dringlichsten Maßnahmen aus dem Generalverkehrsplan des Landes aufgenommen. Für den Ortenaukreis, flächengrößter Landkreis, sieht das Land allerdings keine Maßnahme für 2015 und 2016 vor. Das sorgte jüngst für Ärger im Kreistag.
Landesweit sind in den beiden kommenden Jahren 14 Projekte vorgesehen, mit einem Volumen von 54 Millionen Euro. Erst ab dem Jahr 2017 soll die Landesstraße 87 bei Achern ausgebaut werden, außerdem die Ortsdurchfahrt Steinach und die Landesstraße 94 in Unterharmersbach.Der Kreistag ...