Landratsamt bald Mammutbehörde?

Erwin Teufels Äußerung zur Ämter-Zusammenlegung entnahmen manche betroffenen Behördenchefs unserer Zeitung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU. In der Ortenau sorgt die Willensbekundung von Ministerpräsident Erwin Teufel, in den Landkreisen alle größeren Landesbehörden, von Polizei über Landwirtschaftsamt bis Schulamt, zusammenzulegen und ins jeweilige Landratsamt zu integrieren, für wenig Aufregung - auch wenn mancher Behördenchef die Nachricht der BZ entnahm. Für Freitag sind Klaus Brodbeck und seine Landratskollegen nach Stuttgart eingeladen, um sich von Teufel näher ins Bild setzen zu lassen.

Sparen ist angesagt. Erwin Teufel will landesweit abspecken und die Zahl der Behörden von 600 auf 160 reduzieren. Das wurde am Montagabend bekannt. Gestern war in Stuttgart eine Koalitionsrunde zum Thema geplant, am Freitag wird die erste Gruppe der direkt Betroffenen aus erster Hand informiert, der Kreis der Landräte.
Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel