Landratsamt plant großen Anbau

Kreis will bei Verwaltungsreform alle unteren Sonderbehörden unter einem Dach vereinen / Massive Leerstände in Offenburg?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG (ddn). Aufgrund der Verwaltungsreform des Landes drohen in Offenburg massive Gebäude-Leerstände. Wie berichtet sollen zum Jahreswechsel rund 550 Stellen aus zwölf staatlichen Behörden in das Landratsamt eingegliedert werden. Dazu zählen das Landwirtschaftsamt auf La Horie und in der Oststadt das Vermessungsamt, das Straßenbauamt und die Gewässerdirektion. Beim Landratsamt in der Badstraße denkt man bereits über einen Neubau für bis zu 800 Mitarbeiter nach. Noch dieses Frühjahr sollen die Pläne auf den Tisch.

Der Kreis setzt bei der anstehenden Verwaltungsreform offenbar auf das Instrument der Zentralisierung. 37 Prozent der Kosten für die Unterbringung könnten eingespart werden, wenn alle unteren Sonderbehörden unter einem Dach zusammengefasst werden. Dies hatte Landrat Klaus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel