Unfall

Lastenfahrrad bleibt an Abschleppseil hängen - ein Leichtverletzter

Bei einem Ausweichmanöver wollte ein Lastenradfahrer hinter einem Auto, das ihm die Vorfahrt genommen hatte, durchfahren. Dort allerdings verfing er sich im Abschleppseil und stürzte.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Gregor Fischer (dpa)
Foto: Gregor Fischer (dpa)

Am Montag, kurz vor 16 Uhr, wurde einem 60-jährigen Fahrer eines Lastenfahrrades ein Abschleppseil zum Verhängnis. Wie die Polizei berichtet, befuhr ein 36-jähriger Pkw-Fahrer die Hauptstraße aus Richtung Riehen kommend und schleppte mittels eines Abschleppseiles einen Pkw ab. An der Einmündung zum Oberbaselweg sei er nach links abgebogen und und habe dabei den Vorrang eines entgegenkommenden 60-jährigen Fahrers eines Lastenfahrrades missachtet. Der Fahrer des Lastenfahrrades wollte hinter dem Pkw des 36-Jährigen durchfahren, blieb dabei am Abschleppseil hängen und stürzte auf die Fahrbahn. Laut Polizei verletzte sich der 60-Jährige leicht. Der Sachschaden an seinem Lastenfahrrad wird auf etwa 200 Euro geschätzt. Am Pkw des 36-Jährigen sowie an dem abgeschleppten Pkw entstand kein Sachschaden.

Weitere Artikel