Polizei
Lastwagenfahrer rammt Hecke in Ebringen und flüchtet – Zeugen gesucht
Ein Lastwagenfahrer hat am Dienstag in Ebringen eine Hecke und Kleintierställe im Wert von rund 2000 Euro beschädigt. Der Fahrer flüchtete. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.
Fr, 11. Jul 2025, 12:03 Uhr
Ebringen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Ein Lastwagenfahrer hat am Dienstag gegen 8 Uhr in Ebringen eine Grundstückshecke beschädigt und ist geflüchtet. Der Lastwagen sei in der Hofgartenstraße in Richtung Reuteweg unterwegs gewesen und habe in einer Rechtskurve eine Hecke auf einem Privatgrundstück erheblich beschädigt. Auch dahinter befindliche Kleintierställe seien in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Verursacher habe seine Fahrt fortgesetzt, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen zufolge könnte es sich bei dem Lastwagen um einen Heizöl- oder Pellettransporter gehandelt haben. Der Schaden wird auf etwa 2000 Euro geschätzt. Die Verkehrspolizei Freiburg sucht nun weitere Zeugen. Insbesondere werden Personen, die am Unfalltag in Ebringen Heizöl oder Pellets geliefert bekommen haben, gebeten, sich unter 0761/8823100 zu melden.