Laub rät von einem Kreisverkehr ab

Bei der Hauptversammlung des Gewerbevereins nimmt der Bürgermeister zu den Plänen für das Baugebiet Ortseingang Ost Stellung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
fw-um_Ortseingang Ost  | Foto: Karin Wortelkamp
fw-um_Ortseingang Ost Foto: Karin Wortelkamp

UMKIRCH. Das Umkircher Gewerbe ist in der Breite gut aufgestellt, trotzte so der Krise und hat dem Gemeindesäckel im Jahre 2010 die Rekordsumme von 6,4 Millionen Euro Gewerbesteuer beschert. Das erklärte auf der Hauptversammlung des Umkircher Gewerbevereins der als Gast und zugleich als Gastgeber geladene Bürgermeister Walter Laub. Denn der Verein tagte im Schwedenkeller von Schloss Büningen, dem Umkircher Rathaus.

Der Gewerbeverein hat in den beiden vergangenen Jahren vor allem an der interkommunalen Zusammenarbeit mit den Nachbargemeinden gearbeitet. Es fanden zwei Wirtschaftstreffs statt. Carmen Niederkofler, zusammen mit Markus Müllerschön Vorsitzende, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel