Leben im Flickenteppich

Brandenburger Tor, Reichstag, Alex: Touristen lieben Berlin. Wo und wie aber verbringen Berliner ihre Freizeit?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bundestag mit Reichskuppel, Spree-Ufer, Alexanderplatz, Bahnhof Zoo: Pflichttermine für Touristen in der deutschen Hauptstadt. Wohin aber gehen Berliner in ihrer Freizeit? Franziska Wissemann, Praktikantin der Badischen Zeitung, kommt aus Berlin. Sie beschreibt in dieser Reportage "ihre" Stadt.
Der Himmel ist ein schmaler Streifen zwischen den Dächern. Die Sonne versteckt sich hinter schäbigen Hauswänden. Balkone mit Wellblechdach, zugestapelt mit Dingen, die in der Wohnung niemand braucht. Ein Plastikbaum verdeckt von einer Satellitenschüssel. Aussicht aus der dritten Etage einer leicht maroden Altbauwohnung in Moabit – einer von Berlins günstigen Bezirken. Auf dem Personalausweis nennt das Bürgeramt es euphemistisch Berlin-Mitte.
Durch das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel