Lehrer drücken die Schulbank
Bildungsplantag am Friesenheimer Bildungszentrum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Vor der Bildungsreform an der Schule die Bildung der Pädagogen: Rund 400 Lehrerinnen und Lehrer drückten gestern in Friesenheim ganztägig die Schulbank. Beim Bildungsplantag für Grund-, Haupt-und Realschulen sowie Sonderschulen brüteten sie über Inhalte und Methodik der neuen Lehrpläne. Bis zu den Sommerferien muss die neue Konzeption in Fleisch und Blut übergegangen sein. Vom Schuljahr 2004/2005 sollen die Schülerinnen und Schüler in den Grundschulklassen eins und zwei, den Hauptschulklassen fünf und sechs und den Realschulklassen fünf bis sieben Schule und Unterricht neu erleben.
Im neuen Schuljahr werden von Schule und Schüler in Organisation, Lehr- und Lernmethodik grundlegend neue Wege eingeschlagen. Der Schule - und damit den Lehrerinnen und ...