Leitziel: Eine junge Stadt im Fluss
Dialogprozess Stadtentwicklung Kursbuch 2022 kommt in entscheidende Phase / In zwei Sitzungen werden 30 Projekte entwickelt.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Das Projekt Kursbuch 2022 nimmt Fahrt auf. Elf strategische Leitziele hat die Arbeitsgruppe Stadtentwicklung bereits ausgearbeitet. Sie sollen in den nächsten beiden Sitzungen zu 30 konkreten Projekten führen. Zu den ersten Kernaussagen der 55 Teilnehmer gehört, dass sie der jungen Industriestadt eine günstige Voraussetzung für die Zukunft bescheinigen und die Wohnqualität hohe Akzeptanz genießt. Die Chancen ein Stadtprofil zu entwickeln, das die Qualität eines Markenzeichens im Dreiländereck hat, gelten als günstig.
Stadtplaner Bernd Fahle, der den Dialogprozess leitet, geht am nächsten Mittwoch mit Teilnehmern aus allen Lebensbereichen und Altersklassen in die vorletzte Runde. Insgesamt sind zwei Abende bis Mai ...