Leopold Schätzle hat die Nase vorn

Fünf Ehrenpreise gehen bei der Gebietsweinprämierung des Weinbauverbands an den Kaiserstuhl, Tuniberg und in den Breisgau.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NÖRDLICHER KAISERSTUHL/ BREISGAU. Die Winzergenossenschaften und Weingüter vom Kaiserstuhl und dem Breisgau haben bei der Badischen Landesweinprämierung 2001 wieder sehr gut abgeschnitten. Ehrenpreise für herausragende Leistungen erhielten das Endinger Weingut Leopold Schätzle, der Badische Winzerkeller, das Buchholzer Weingut Moosmann sowie die Winzergenossenschaften aus Sasbach und Oberbergen. Das Weingut Schätzle erzielte zugleich das beste Ergebnis aller badischen Betriebe.

Vor einigen Jahren mussten sich Kaiserstuhl und Tuniberg noch mit jeweils einem Ehrenpreis zufrieden geben. Im vergangenen Jahr gelang es den Kaiserstühlern nach langer Zeit zum ersten Mal wieder, drei Ehrenpreise in die Region zu holen. Bei der Bekanntgabe der Ergebnisse in der Oberrheinhalle in Offenburg war nun die Freude groß, dass das sehr gute ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel