"Lernen, mit der Demenz zu leben"
BZ-INTERVIEW mit Alexander Neidhard zu Demenz-Vortrag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. "Menschen mit Demenz" lautet der Titel des Vortrags, den der Arzt und Supervisor Alexander Neidhard am Dienstag, 7. Juli, im Pflegeheim Markgräflerland halten wird. Jochen Fillisch sprach mit dem gerontopsychologischen Fachberater über die Krankheit und über die Ziele seines Vortrags, der sich gleichermaßen an Angehörige und Pflegekräfte, aber auch an alle sonstigen Interessierten richtet.
BZ: Herr Neidhard, dem Thema Demenz kommt immer größere gesellschaftliche Bedeutung zu, die Zahl der Dementen wächst ständig. Was und wen wollen Sie mit Ihrem Vortrag erreichen?Neidhard: Ich möchte die Problematik nicht in erster Linie aus medizinischer Sicht beleuchten, sondern vielmehr zum allgemeinen Verständnis beitragen: Was passiert im Gehirn eines ...