Lernfreiheit nicht für jeden geeignet

Eine Podiumsdiskussion in der Gewerbeschule Lörrach befasste sich mit dem Thema Fachkräftemangel bei technischen Berufen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Michael Kurth vom Karlsruher Institut ...von der Fachhochschule Nordwestschweiz  | Foto: Martina David-Wenk
Michael Kurth vom Karlsruher Institut für Technologie (links) und Professor Peter Gonsowski von der Fachhochschule Nordwestschweiz Foto: Martina David-Wenk

LÖRRACH. Die Aussichten sind blendend, der prognostizierte Fachkräftemangel in den technischen Berufen verheißt Jugendlichen, die sich für einen Ingenieursstudiengang entscheiden, einen sicheren Arbeitsplatz. So ist die Aula der Gewerbeschule vollbesetzt. Elternbeirat und Schulleitung des Technischen Gymnasiums hatten zwecks Informationen zur Berufswahl die Schüler, Eltern und Lehrer eingeladen. Auf dem Podium saßen Vertreter dreier Hochschulen so wie Lars Schuster, Personalchef der Firma Roche in Grenzach-Wyhlen.

Wie sich persönlich vorbereiten, wie den Studienplatz finden, der den eigenen Fähigkeiten entspricht? Dafür hatten Beatrice Kaltenbach-Holzmann als Elternbeiratsvorsitzende und die Schulleitung Michael ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel