Leserbrief: Bitte Markierungen noch nachbessern

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
NEUE PARKREGELN IM OBERFELD
Ein Leser schreibt zum BZ-Artikel "Im Oberfeld gelten neue Regeln fürs Parken", BZ vom 13. Oktober.
Es ist ja schön, wenn durch die jetzt markierten Parkflächen anscheinend bestehende Verkehrsbehinderungen beseitigt wurden. Durch die jetzt viel größeren Abstände zwischen den Parkflächen wird durch das Oberfeld aber auch wieder viel schneller gefahren. Von mehr Sicherheit kann hier keine Rede sein. Im Zusammenhang mit den Markierungsarbeiten für die Parkflächen hätte die Stadt in diesem Wohngebiet auch auf dem Straßenbelag eine Kennzeichnung "Zone 30" aufbringen können. Außerdem wäre es von Vorteil (würde auch den Verkehr etwas beruhigen), wenn an jeder Kreuzung eine Vorfahrtslinie (oder Haifischzähne) aufgetragen würde, damit jeder weiß, dass hier "Rechts vor Links" gilt. Es wäre schön, wenn die Stadt dies noch nachholen würde, um auch die Sicherheit der vielen Jugendlichen, die durch das Oberfeld zur Schule laufen, und die Sicherheit und Lärmbelästigung der Anwohner in diesem Wohngebiet zu verbessern.

Rainer von Hopffgarten, Schopfheim
Schlagworte: Rainer von Hopffgarten

Weitere Artikel