Leserbriefe
Karl-Otto Lumpp (Freiburg)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Die Vorschläge sind kleinspurig"
Zu Bericht und Kommentar über die geplante Umbenennung des Werthmannplatzes zum Platz der Universität (BZ vom 30. März).
Die bisher gemachten Vorschläge für neue Ortseingang- und Straßenschilder zur Verherrlichung unserer 1457 gegründeten Universität und der derzeitigen Regentschaften dort und im Rathaus sind kleinspurig, zu wenig universell. Weiterungen sind geboten: zum Beispiel die Verlängerung der Universitätsstraße in das Institutsviertel. Dann wäre der Fahnenbergplatz, wo sich das Rektorat befindet, entsprechend umzubenennen. Überlegt werden sollte auch, ob nicht Aristoteles und Homer vor dem Kollegiengebäude I zeitgenössisch-lokal ersetzt werden könnten. Weitere Vorschläge mittels Durchsagen erwarte ich von VAG und DB. Karl-Otto Lumpp, Freiburg
"Platz der Schilderhalter und Spatenstecher"
Den Werthmannplatz zur Ehrung einer um die Menschlichkeit verdienten Persönlichkeit sollte man ...