Leserbriefe

Harald Wendle (Friesenheim-Heiligenzell)

Von Harald Wendle (Friesenheim-Heiligenzell)

Fr, 08. Januar 2021

Leserbriefe Ortenau

BAHNHALT FRIESENHEIM
Etwas zu kurz gesprungen
Zum Jahresrückblick-Bild zum Thema Bahnhalt ("Friesenheim in Bildern", BZ vom 4. Januar).
Im Jahresrückblick schreiben Sie: "Eine schöne Erfolgsgeschichte ist der von engagierten Bürgern zurückgewonnene Bahnhalt um 7 Uhr am Morgen Richtung Offenburg." Für uns betroffene Bahnpendler aus Friesenheim und Umgebung ist das etwas zu kurz gesprungen. Die Erfolgsgeschichte ist für uns erst dann geschrieben, wenn wir vom Verkehrsministerium in Stuttgart alle gestrichenen Halte in den Hauptverkehrszeiten (wir reden von 10 Zügen in Richtung Offenburg und Freiburg!) wieder zurück haben. Es kommt ja auch niemand auf die Idee, von einem Erfolg zu reden, wenn Diebe 1000 Euro stehlen und diese, nachdem sie identifiziert wurden, nur 100 Euro von der Beute herausgeben. Es ist also erst ein Kapitel geschrieben. Ob die ganze Geschichte erfolgreich endet, wird sich noch zeigen. Spannend wird’s auf jeden Fall, denn: Wer die Qual hat, hat die Wahl – am 14. März bei der Landtagswahl.

Harald Wendle, Friesenheim-Heiligenzell