Leserbriefe

Winfried Lehmann (Lahr )

Von Winfried Lehmann (Lahr )

Mi, 30. Oktober 2019

Lahr

LANGENHARD
Natur genießen: Vergangenheit!
Zur Diskussion über das neue Weidekonzept auf dem Langenhard (die BZ berichtete mehrfach) schreibt ein BZ-Leser.
Die Idee, 2012 den Naturschutzbund zu beauftragen, Natur und Naherholung in Einklang zu bringen und zu halten, hat mich als alter Lahrer und Familienvater Jahre begleitet. Rodeln, Drachen steigen lassen, sich mit der Familie erholen, Natur genießen: Vergangenheit!

Jetzt, als Opa, trage ich meine Enkelkinder auf dem Arm, damit sie keinen Stromschlag bekommen und sich nicht die Knie auf den Schotterwegen aufschlagen. Meinen Hund kann ich allerdings so nicht mehr an der Leine führen. Ich hoffe, die Gelbbauchunke überlebt den Schrecken der Veränderung.

Übrigens, der Parkplatz kann wieder verkleinert werden.
Winfried Lehmann, Lahr