Letzte Monate des Grundbuchamts

Im Rathaus Efringen-Kirchen soll es eine Einsichtsstelle geben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EFRINGEN-KIRCHEN. Das Land hat die Zentralisierung der Grundbuchämter schon lange beschlossen – aus Einsparungs- und Vereinheitlichungsgründen. So sind auch die Tage des Grundbuchamts in Efringen-Kirchen gezählt. Im zweiten Quartal, also zwischen April und Juni 2012, soll es abgegeben werden, wie Hauptamtsleiter Walter Silbereisen berichtet. Da im Rathaus aber eine sogenannte Einsichtsstelle für Grundbuchunterlagen eingerichtet werden soll, hofft er, dass sich die Nachteile für Bürger in Grenzen halten.

Die Gemeinde hat beim zuständigen Justizministerium den Status "Einsichtsstelle" beantragt. Walter Silbereisen geht davon aus, "dass es damit klappt". Dann könnten zum Beispiel ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel