Letzte Ruhe auf den Schwarzwaldhöhen

Die Gemeinde Oberried hat das Projekt "Friedwald" überraschend gestrichen und plant jetzt "Silence Black Forest" am Fuße des 1264 Meter hohen Hochfahrn.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OBERRIED. Neue Wege im Bestattungswesen beschreitet die Gemeinde Oberried. Nachdem vor einigen Jahren der Friedhof in der Ortsmitte mit einer modernen Grabkammernanlage ausgestattet wurde, hat Bürgermeister Franz-Josef Winterhalter dieser Tage die Genehmigung für eine kommunale Naturgrabstätte am Fuße des in 1264 Höhe gelegenen "Hochfahrn" beantragt. Ursprüngliche Pläne für Baumbestattungen in einen"Friedwald" wurden wieder verworfen.

Auf einer Fachtagung zum Thema "Friedhof im Wandel der Zeit" informierten sich am Donnerstag im Rathaus von Oberried über 50 Bürgermeister, Hauptamtsleiter und Friedhofsverwalter aus Süddeutschland über Neues in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel