Letzter Akt für die alte Apotheke
An der Rheinbrückstraße macht der Abrissbagger den Weg für die neue Adelbergbebauung frei / Heute fallen die letzten Mauern.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Wenn Dieter Burger Glück hat, lässt sich zumindest der Wunsch des Wohnbau-Geschäftsführers erfüllen: ein paar Quadratmeter Klinkerfassade zur Erinnerung an die alte Apotheke und ein Rheinfelder Geschichte für den Eingang des Jugendhauses im Tutti-Kiesi. Am Wochenende sind an der Rheinbrückstraße noch tausende an dem Bau von 1902 vorbeigepilgert auf dem Weg zum Straßentheaterfestival. Aber spätestens heute Abend wird dort kein Stein mehr auf dem andern stehen. Der Abbruchbagger leistet seit Montag ganze Arbeit.
Ein ungewohnter Anblick vom Adelberg entsteht gerade mit freiem Blick zur kleinen Kirche oben. Viel Zeit zum Abschied nehmen von der Vergangenheit an der Rheinbrückstraße bleibt nicht. Mit dem Unternehmen von Peter Zimmermann ist ein ...