Leuchtende Fenster laden ein
Seit 14 Jahren beteiligt sich Silke Osswald aus der Siedlung am Lebendigen Adventskalender.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Seit 18 Jahren gibt es hier die schöne Tradition des Lebendigen Adventskalenders. Die ehemalige Pfarrerin der evangelischen Paulusgemeinde, Regine Klusmann, hat die Idee zum ersten Mal in der Rheinfelder Siedlung initiiert mit dem Ziel, dass sich die Menschen vor den leuchtenden Fenstern in der oftmals hektischen Vorweihnachtszeit für eine halbe Stunde bei einem fröhlichen Miteinander eine besinnliche Auszeit gönnen. Seit 14 Jahren beteiligt sich auch Silke Osswald aus der Siedlung an der Aktion.
Der Anstoß zum Mitmachen kam von ihrer Mutter Sybilla Riesner, die seit Anfang an dabei ist und die Aktion bis heute mitorganisiert. Von ihr hat Silke Osswald auch ihre künstlerische ...