LEUTE IM LANDKREIS: Bewusster rausgehen in die Natur
In der Reihe Hotspots Europas hat der Tierfotograf Ingo Seehafer ein Buch über den Kaiserstuhl veröffentlicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Zelten in einem Schlammloch, am Ufer der Dreisam – und das einen Monat lang: Ingo Seehafer macht das von Berufs wegen. "Die meiste Zeit verbringe ich mit Warten und Hören", sagt der 52-Jährige. Wanderschuhe und eine dicke Jacke in Tarnfarbe gehören zu seinem täglichen Outfit. Mit dabei seine Fotokameraausrüstung, denn Seehafer ist Naturfotograf. Und er hat ein Buch über den Kaiserstuhl veröffentlicht.
Seine Arbeit besteht darin, sich unauffällig in die Natur einzufügen, zu beobachten, Verhaltensweisen von Tieren zu studieren und dann im richtigen Moment auf den Auslöser zu drücken. Bis das perfekte Foto dabei ist, vergehen schon einmal Wochen oder gar Monate. Besonders häufig hat Seehafer Vögel vor der Kamera. "Ich plane ein ...