Lichterglanz vor barocker Kulisse
Weihnachtsmarkt am Freitag vor dem ersten Advent hat Kultstatus / Trotz Regens schieben sich Besuchermassen durch die Altstadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. "Alle Jahre wieder" und "Fröhliche Weihnacht überall" waren die Melodien, die am Freitagabend in der Innenstadt den Ton für den Weihnachtsmarkt angaben. An fast jeder Straßenecke fand sich eine Musikgruppe. Auch die Musiker des Jugendorchesters der Stadtkapelle stimmten auf Posaunen und Trompeten Lieder zum bevorstehenden ersten Advent an. Die Streichergruppe von Simone Hillenbrand, Geigenbauerin und Geigenlehrerin in Ettenheim, begann diesen Reigen im Rohanhof mit ihren 20 Musikschülerinnen und Schülern vom Kindes- bis ins Erwachsenenalter.
Thomas Breyer-Mayländer von der Werbegemeinschaft Unternehmen Ettenheim und Bürgermeister Bruno Metz lobten zur traditionellen Eröffnung vor dem Rathaus den Markt. Pastorin Severine Plöse dankte zusammen mit ...