"Lichtspiel" hat sich eingespielt
Iris Pottstock und Evelyn Osterhues blicken auf eine erfolgreiche erste Saison der Filmreihe zurück / Neuerungen ab September.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Mit der Filmreihe "Lichtspiel", die seit 1. Oktober jeden Dienstag im Union-Kino läuft, haben Evelyn Osterhues und Iris Pottstock ihr Ziel erreicht und mit guten Filmen, die eine gute Geschichte erzählen und zum Nachdenken anregen, eine Lücke in der lokalen Kinolandschaft geschlossen. Das neue Angebot stieß auf sehr gute Resonanz und hat sich schon in der ersten Spielzeit ein Stammpublikum erobert. Nach den Sommerferien geht die Reihe weiter mit Neuerungen.
Bis auf vier von 38 Abenden, so berichteten die Initiatorinnen am Dienstag im BZ-Gespräch anlässlich des letzten "Lichtspiels" vor der Sommerpause, seien die Vorstellungen immer gut besucht gewesen. Die Reihe habe sich etabliert. So haben sich die Kosten auch eingespielt. ...