Lidl zieht ins Rieselfeld

Gemeinderat entscheidet sich für Ansiedlung des Discounters und Bau von 56 Sozialwohnungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RIESELFELD. Nach monatelangen Diskussionen im Vorfeld und einer kontroversen Ratsdebatte hat sich der Gemeinderat in der Sitzung am Dienstag für die Ansiedlung eines Lidl-Discounters am Geschwister-Scholl-Platz entschieden. Am Ende war es eine klare Mehrheit. Besser ein Lidl als gar kein Lebensmittelgeschäft, lautete das Hauptargument der Befürworter. In dem Komplex errichtet die Freiburger Stadtbau zudem 56 Sozialwohnungen.

Das Rieselfeld brauche den Lidl, weil sonst die Gefahr bestehe, dass ohne einen "Magneten" am Geschwister-Scholl-Platz sich auch die kleineren Geschäfte entlang der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel