2011 hatte die FDP es nur noch knapp in den Landtag geschafft – und nicht mehr in die Regierung. Nach fünf Jahren Grün-Rot sind die Liberalen aber wieder guter Dinge, und die Umfragen geben ihnen recht. Doch ihr Spitzenkandidat Hans-Ulrich Rülke will nicht um jeden Preis auch regieren, wie er im BZ-Dialog in Freiburg versichert: Es müssen sich die richtigen Koalitionspartner anbieten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Sind die Grünen für Hans-Ulrich Rülke der leibhaftige Beelzebub? Das kategorische Nein, mit der der Spitzenkandidat der FDP alle Fragen der BZ-Redakteure Thomas Fricker und Stefan Hupka zu den Chancen einer Ampelkoalition nach der Wahl am 13. März, ja auch nur zur Gesprächsbereitschaft mit der nach jüngsten Umfragen womöglich größten Fraktion ...