Lieder, die das Leben schreibt
Mit Pipo Pollina, Cynthia Nickschas, Lukas Meister, Christine Schmid und Wolfgang Gerbig spannte die Zelt-Lieder-Nacht einen weiten Bogen über das Liedermacher-Genre.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Er war der Star der zweiten Zelt-Lieder-Nacht: Der italienische Liedermacher Pippo Pollina. Mit seinen Liedern, die Themen aus dem Leben aufgreifen, spricht er eine große Fangemeinde an. Aber auch die weiteren Liedermacher, darunter die begeisternde Cynthia Nickschas und der wortgewandte Lukas Meister sowie die stimmgewaltige Christine Schmid, sorgten für eine unvergessliche Liedernacht im großen Zelt des Zirkus Ragazzi.
Wolfgang "Woger" Gerbig hatte – sozusagen als Gastgeber und Moderator in einem – die eher undankbare Aufgabe, zum Auftakt für die Grundstimmung des musikalischen Events zu sorgen. Das war auch wichtig, sorgte doch der Kälteeinbruch anfangs für kühle Temperaturen unter der Zirkuskuppel. Woger ...