Lindenschule verzögert um ein Jahr
Für die Konzeption der Ganztagesgrundschule gibt der Gemeinderat widerwillig mehr Zeit / Betrieb erst ab 2018 möglich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Hart geführte Diskussionen gab es am Dienstag im Gemeinderat. Der Antrag der Lindenschule, für ihr Konzept einer Ganztagesgrundschule in Wahlform ein Jahr länger zugestanden zu bekommen, missfiel vielen Gemeinderäten sehr. Schulleiter Ernst Niepmann sprach zum Ende selbst davon, dass die "Ohrfeige" des Gremiums gesessen habe. Mehrheitlich stimmte der Gemeinderat aber letztlich einer Fristverlängerung für die Lindenschule zu. Das allerdings kann Kosten für alle bedeuten.
Am 28. Juli 2015 erhielten die Bärenfelsschule in Grenzach und die Lindenschule in Wyhlen von der Gemeinde als Schulträger die Aufgabe, ein zur Abgabe reifes Konzept für die Einrichtung ihrer Schulen als Ganztagesgrundschule (GTGS) in Wahlform bis zum 30. Juni 2016 zu erstellen. Dieses muss wegen Fördergeldern bis zum ...