Literatur kommt auf vier Rädern
Ältere Menschen, die im Denzlinger AWO-Seniorenzentrum leben, freuen sich über neuen Lesestoff per "rollendem Büchertisch".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. In jeder ersten Woche eines Monats packt Barbara Pietron ihre Kisten, macht sich auf den Weg in die Seniorenwohnanlage an der Leipziger Straße. Dass die Mitarbeiterin der Mediathek dabei von Manfred Schill, begleitet und kräftig unterstützt wird, ist für die Bibliothekarin ausgesprochen wichtig. Denn die Bücherkisten, die der Denzlinger ehrenamtlich mit ihr in das Neubaugebiet fährt, sind keine Leichtgewichte, was letztlich auch für den literarischen Stellenwert gilt.
Schon länger als ein Jahr warten die Bewohner der Wohnanlage – und längst nicht nur diese – auf den monatlichen literarischen Besuch. "Anfangs waren es nur wenige, mittlerweile ...