Livemusik zu bewegten Bildern

Die Jugendmusikschule veranstaltete gemeinsam mit den Engel-Lichtspielen und dem Kaiserstühler Hof ein "Filmmusik-Festival".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BREISACH. Einer zückt das Messer, der andere schießt auf Flaschen und der Dritte – spielt Gitarre. Diese Sequenzen aus einem Werbefilm für die Jugendmusikschulen führen zu dem Statement: "Kinder und Jugendliche brauchen die richtigen Instrumente", Musikinstrumente eben. Und damit möglichst viele ihr Instrument finden, zeigt die Jugendmusikschule westlicher Kaiserstuhl-Tuniberg hin und wieder gerne, was man dort alles lernen und was in ihrem Rahmen auf die Beine gestellt werden kann.

Diesmal beschritt man dabei ganz neue Wege. In Zusammenarbeit mit den Engel-Lichtspielen in Breisach und dem Kaiserstühler Hof wurde ein "Filmmusik-Festival" verwirklicht. Eine famose Idee, die von Josephine Cook-Müller kam und von den anderen engagierten Lehrern der Jugendmusikschule ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel